Rhetorik / Führungsverhalten / Agile Verwaltung / Leadership / AGG / Beratungskompetenz
Alle Seminare im Überblick
Rhetorik / Führungsverhalten / Agile Verwaltung / Leadership / AGG / Beratungskompetenz
Angewandtes Führungsverhalten im öffentlichen Dienst
Beratungskompetenz erlangen im Umgang mit dem Bürger / dem Kunden
Das Allgemeine Gleichbehandlungsrecht (AGG) aus Sicht des Arbeitgebers / Rechte und Pflichten
Das Common Assessment Framework (CAF)
Das Mediationsgesetz – Möglichkeiten außergerichtlicher Einigungen
Digitales Führen von Behördenmitarbeitern – Das Führungsverhalten 2.0
Eigenschutz durch Deeskalationsstrategien
Gewaltfreie Kommunikation (GfK)
Grundlagenseminar zum Thema Rhetorik und Gesprächsführung
Interkulturelle Bildung: Neue Herausforderungen im Behördenalltag
Konfliktreduzierte Möglichkeiten der Bescheidtechnik
Kreatives Lösungsbewusstsein in der Verwaltung
Mitarbeitergespräche / Feedbackgespräche führen
Mitarbeiter halten, Mitarbeiter binden
Serviceorientiert und fachkundig Telefonieren – ein Seminar für Verwaltungen und Unternehmen
Professionelle Gesprächsführung mit Antragstellern in der Behörde
Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz
Stressbewältigung und Resilienz im beruflichen Alltag
Umgang mit Aggression und Ärger in der Behörde
Umgang mit konfliktbeladenen Situationen
Verwaltungsorganisationsrecht und behördliche Zusammenarbeit
Zeitmanagement für Verwaltungsmitarbeiter
auch als Online-Seminar buchbar